Über mich

Meine Geschichte

Schon von meinen jüngsten Kindesbeinchen an spürte ich eine magische Anziehung zu den verschiedensten Tieren und zur Natur. Lieber war ich in Gesellschaft von Tieren als von gleichaltrigen Kindern. Wenn ich nicht im heimischen Garten anzutreffen war, konnte man mich irgendwo bei den Tieren finden.

Ich «wusste» einfach, zu welchen Tieren ich durfte und welche in Ruhe gelassen werden wollten. Unter anderem bin ich zu fremden Hunden in den Zwinger reingeklettert und dann wurde ausgiebig gekuschelt. Nachbars Schweine wollten doch auch mal im Garten buddeln, so habe ich sie aus dem Stall gelassen, was der Nachbar nicht allzu sehr erfreute, aber die Schweine umso mehr. Tiere begleiten mich mein ganzes Leben und ich durfte viel von ihnen lernen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Nach ein paar Umleitungen hat mich der Weg zur Tier-kommunikation geführt. Hier durfte ich meine Seelensprache vertieft kennen lernen und in mir ging die Sonne auf. Dadurch wurde mir klar, dass ich meiner Lebensberufung endlich folgen kann und ich den Menschen helfen möchte, ihre lieben Mitbewohner besser zu verstehen.

Meine Ausbildungen
2021
Assistentin Jahreskreisausbildung Tierkommunikation
Dolittle Institut, BVTKS
2020
Mitglied im Bundesverband Tierkommunikation Schweiz
2019
Jahreskreisausbildung zur diplomierten, holistischen & sensitiv-medialen Begleiterin für Mensch und Tier (inkl. Sterbe- begleitung)
Tanja Bärtschiger,
Dolittle Institut, BVTKS
2018
Basis Seminar für Tierkommunikation
Tanja Bärtschiger 
Dolittle Institut, BVTKS

2008 - 2016

Diverse Seminare für Hunde:

  • Mehrhundehaltung, Angelika Lanzerath

  • Der Mensch-Hunde-Code, Günther Bloch

  • Konsequenz bei Hunden, Dr. Udo Ganslosser

  • "Dolmetscher gesucht", Angelika Lanzerath

  • Beziehungs- Bindungsformen, Günther Bloch

  • Kommunikation über Körpersprache, Dr. Udo Ganslosser

  • Aggression beim Hund, Dr. Udo Ganslosser

  • Wölfisch für Hundehalter, Günther Bloch

  • Brevet Hundesamariter, Dr. med. vet. M. Scholer

2008 - 2010

Hundetrainerin 

Dogstherapie, Dolores Hersche 

2005

Welpen-Spielgruppenleiterin

Kynologos AG

Voiceofanimals

Kontakt:

Tierkommunikation Voiceofanimals

Manuela Hartmann

info@voiceofanimals.ch

Phone: 079 707 79 42 /sms / whatsapp

(Anrufe nur nach Vereinbarung)

image.png
1530866180.png