top of page

Über mich

Meine Geschichte
Seriöse Tierkommunikation

Schon von meinen jüngsten Kindesbeinchen an spürte ich eine magische Anziehung zu den verschiedensten Tieren und zur Natur. Lieber war ich in Gesellschaft von Tieren als von gleichaltrigen Kindern. Wenn ich nicht im heimischen Garten anzutreffen war, konnte man mich irgendwo bei den Tieren finden.

Ich «wusste» einfach, zu welchen Tieren ich durfte und welche in Ruhe gelassen werden wollten. Unter anderem bin ich zu fremden Hunden in den Zwinger reingeklettert und dann wurde ausgiebig gekuschelt. Nachbars Schweine wollten doch auch mal im Garten buddeln, so habe ich sie aus dem Stall gelassen, was der Nachbar nicht allzu sehr erfreute, aber die Schweine umso mehr. Tiere begleiten mich mein ganzes Leben und ich durfte viel von ihnen lernen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Nach ein paar Umleitungen hat mich der Weg zur Tier-kommunikation geführt. Hier durfte ich meine Seelensprache vertieft kennen lernen und in mir ging die Sonne auf. Dadurch wurde mir klar, dass ich meiner Lebensberufung endlich folgen kann und ich den Menschen helfen möchte, ihre lieben Mitbewohner besser zu verstehen.

Meine Ausbildungen
Dipolm
2022 bis heute
Dozentin Basic Workshop Tierkommunikation
Dolittle Institut, BVTKS
2021

Assistentin Jahreskreisausbildung Tierkommunikation

Dolittle Institut

Mitglied im Fachgremium Bundesverband Tierkommunikation

Schweiz
2020


Mitglied im Bundesverband Tierkommunikation Schweiz
2019
Ausbildung zur  holistischen Tierkommunikatiorn &
sensitiven-medialen Begleiterin für Mensch & Tier
Dolittle Institut, BVTKS
2018

Basis Seminar für Tierkommunikation

Tanja Bärtschiger 

Dolittle Institut, BVTKS

2008 - 2016

Diverse Seminare für Hunde:

  • Mehrhundehaltung, Angelika Lanzerath

  • Der Mensch-Hunde-Code, Günther Bloch

  • Konsequenz bei Hunden, Dr. Udo Ganslosser

  • "Dolmetscher gesucht", Angelika Lanzerath

  • Beziehungs- Bindungsformen, Günther Bloch

  • Kommunikation über Körpersprache, Dr. Udo Ganslosser

  • Aggression beim Hund, Dr. Udo Ganslosser

  • Wölfisch für Hundehalter, Günther Bloch

  • Brevet Hundesamariter, Dr. med. vet. M. Scholer

2008 - 2010

Hundetrainerin 

Dogstherapie, Dolores Hersche 

2005

Welpen-Spielgruppenleiterin

Kynologos AG

Voiceofanimals

bottom of page